Was wir tun

Bei uns Pfadfindern ist immer was los!

Einmal in der Woche treffen wir uns zur Heimstunde, in den Sommerferien fahren wir auf das große, tolle Sommerlager. Das Pfingst- und Herbstlager sind immer ein Erlebniß und auch sonst gibt es immer wieder Ausflüge, die wir gemeinsam unternehmen!

Gemeinsam Abenteuer erleben

Gemeinsam erleben wir viele Abenteuer auf unseren Ausflügen und auf unseren Lagern. Zum Beispiel auf einem selbst gebauten Floß auf einem See unterwegs sein.

 

 

 

 

Oder mit dem Kanu einen Fluss erobern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kochen (auch) am Lagerfeuer

Nach der Action am Wasser oder im Wald ist natürlich der Hunger groß. Berühmt ist unser Steckerl Brot - direkt von jedem selbst am Lagerfeuer gebacken.

 

 

 

 

 

Freundschaften fürs Leben schließen

Hier treffen viele tolle Kinder zusammen und es werden Freundschaften fürs Leben geschlossen. 

 

 

 

 

 

 

Zusammenhelfen und gemeinsam alles erreichen

Am Lagerplatz und auch in der Heimstunde helfen wir alle zusammen, dann ist auch das größte Zelt im nu aufgestellt.

 

 

 

 

 

 

Und der Spaß kommt nie zu kurz

Nicht nur die Kinder haben viel Spaß, auch die Gruppenleiter sind für jeden Spaß zu haben und geben wie immer alles!

Was machen die da eigentlich? Luftgitarre spielen oder auf einem wilden Pferd reiten?

 

 

 

 

Im Freien unterwegs sein

Unsere Lager, das sind immer die Highlights des Jahres - alle freuen sich darauf und jedes mal ist es ein unvergessliches  Erlebnis!

 

 

 

 

Wenn du noch mehr Bilder sehen willst, schau in unsere Galerie!